Resonanzfrequenzen nach Schuhmann

Als Schumann-Resonanz bezeichnet man das Phänomen, dass elektromagnetische Wellen bestimmter Frequenzen entlang des Umfangs der Erde stehende Wellen bilden. Die ausreichend leitfähige Erdoberfläche (größtenteils Salzwasser) und die gut leitfähige Ionosphäre darüber begrenzen einen Hohlraumresonator, aus dessen Abmessungen sich mögliche Resonanzfrequenzen berechnen lassen.

 

Diese können durch Blitze angeregt werden, sind aber von so geringer Amplitude, dass sie nur mit sehr empfindlichen Instrumenten nachgewiesen werden können. Der Effekt ist benannt nach dem deutschen Physiker Winfried Otto Schumann.

 

©wikipedia

Ist der Pulsschlag der Erde messbar?

Glauben Sie den Puls der Erde spüren zu können? Was kann es bedeuten, dass wir alle untrennbar mit der Erde verbunden sein sollen? Aktuelle wissenschaftliche Forschungen legen nahe, dass jeder Mensch über seine körpereigenen elektromagnetischen Felder verschiedenartig in Resonanz mit der Erde und mit anderen Lebewesen steht.

Die Schumann-Frequenzen

Die Schumann Frequenzen werden derzeit auch in esoterischen Kreisen viel diskutiert und in der Regel meist physikalisch inkorrekt dargestellt. Nichtsdestoweniger werden Schumann-Wellen schon jetzt zunehmend für uns alle bedeutsam werden.

 

Diese natürlichen Schwingungen der Erde haben einen großen Einfluss auf unser Weltklima, aber auch auf die Entwicklung des menschlichen Bewusstseins, und sie werden längst in den Dienst fragwürdiger militärischer Technologien gestellt. 

 

In den fünfziger Jahren wurden die Schumann-Wellen von Prof. Herbert König, einem Schüler ihres Entdeckers, W.O. Schumann, erstmals exakt gemessen. Die elementare Frequenz betrug damals 7,83 Hertz. Als Resonanzfrequenz der Erde, ist dies die Frequenz, bei der die Erde mitzuschwingen beginnt.

 

Energieentladung zwischen Ionosphäre und Erdoberfläche, also jeder normale Blitzschlag, erzeugen als Nebenprodukt Radiowellen einer solchen Frequenz, die mit der Erde resonanzfähig sind. Sie können daher nicht nur tief in die Erde eindringen, sondern verstärken sich dabei noch, wodurch es zur Ausbildung gewaltiger stehender Wellen kommt, die über lange Zeit stabil bleiben können.

Kontakt mit der Erde?

Die Schumann-Frequenz ist aber auch eine Resonanzfrequenz des menschlichen Gehirns. Durch Messungen der Gehirnströme eines Menschen mittels eines Elektro-Enzephalographen kann man feststellen, dass das Gehirn elektromagnetische Wellen produziert, die im Bereich zwischen 1 und 40 Hertz liegen. Dieses Spektrum wird in der Medizin unterteilt in insgesamt vier Bereiche, die mit folgenden Bewusstseinszuständen einhergehen:

 

  • Delta-Wellen (1-3 Hertz) sind charakteristisch für traumlosen Tiefschlaf und komatöse Zustände.
  • Theta-Wellen (4-7 Hertz) sind charakteristisch für den Traumschlaf.
  • Alpha-Wellen (8-12 Hertz) treten im entspannten Wachzustand auf, etwa in einer Meditation oder kurz vor dem Einschlafen bzw. unmittelbar nach dem Erwachen.
  • Beta-Wellen (13-40 Hertz) herrschen im normalen Wachzustand vor.

 

Beim Menschen liegt die Schumann-Frequenz knapp an der unteren Grenze des Alpha-Bereiches, d. h. an der Grenze zwischen Schlaf und Wachen. Bei den meisten Säugetieren stimmt sie sogar mit der fundamentalen Gehirnfrequenz überein. Dies ist kein Zufall, sondern Resultat einer Millionen von Jahren dauernden Anpassung an die Umweltbedingungen der Erde.

 

Über die Schumann-Frequenzen steht der Mensch mit seinem Bewusstsein im direkten Kontakt zur Erde. Demnach könnte er Informationen ausserhalb seiner fünf Sinne aufzunehmen, wenn sie zum Beispiel einer solchen Schumann-Welle aufgeprägt sind. Hierzu muss er natürlich einen Bewusstseinszustand erreichen, in dem sein Gehirn gerade die passenden Wellenlängen produziert, wie es z. B. bei tiefer Meditation oder bei den überlieferten Ritualen vieler Naturvölker der Fall ist.


Kontext: Resonanzfrequenz Schumann Frequenzen Sheldrake Universelles Feld Hypnose Heidelberg Mannheim Ludwigshafen Karlsruhe Darmstadt Frankfurt Weinheim Koblenz Heilbronn Kaiserslautern Stuttgart Würzburg Ulm Augsburg München Freiburg Baden-Baden Deutschland Österreich Schweiz | Hypnose Raucherentwöhnung |  Russische Heilweisen, Heilmethoden & Heiltechniken Grigori Grabovoi | Der Seelenflüsterer & Hypnotiseur Phaidros Krugmann